Schmuckkörbchen/Kosmee (Cosmos)

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Die Schmuckkörbchen, die wir unten in unserem Online-Shop anbieten, gehören zu den mehrjährigen Sorten dieser Pflanzenfamilie. Sie sind niedrig wachsende, ausdauernde Pflanzen, deren lange Blättern eine Rosette formen und etwa 20 cm über dem Boden liegen. Diese Blätter sind wunderschön dunkelgrün und glänzend.

Über der Blattrosette erscheinen die Blüten an zierlichen Stielen, die eine Höhe von etwa 35 bis 40 cm erreichen. Diese Blüten zeigen sich bereits Ende Mai an den Pflanzen und erfreuen uns bis zum Ende des Sommers, oft sogar bis tief in den September hinein. Schmetterlinge besuchen diese Blüten gerne und sie verströmen oft einen angenehmen Duft, manche duften sogar nach Schokolade. Daher werden sie als "Schokoladen-Cosmos" bezeichnet.

Die Cosmos gedeiht am besten an einem sonnigen Standort und in einem gut durchlässigen Boden, der jedoch im Winter nicht zu nass sein sollte, um das Verfaulen der fleischigen Wurzeln zu vermeiden. Ansonsten stellt sie nur geringe Ansprüche an die Bodenart, jeder Boden wird ausreichend sein, solange er ausreichend durchlässig ist.

Das Schmuckkörbchen (Cosmos) wird häufig in Blumenbeeten eingesetzt, findet aber auch in Töpfen oder Blumenkästen Verwendung. Insbesondere die duftenden Sorten verdienen es, in einem Blumentopf auf der Terrasse oder dem Balkon zu stehen, damit Sie ihren wunderbaren Duft voll und ganz genießen können.

loader
Wird geladen …