Knöterich (Aconogogon)

Filter filter
1 Ergebniss
Aconogonon alpinum P9 cm
Aconogonon alpinum
Ab
3,00
arrow-right
Filter filter
1 Ergebniss

Der Knöterich ist eine schöne aufrechte Staudenpflanze mit kräftigen Stielen, die eine Höhe von bis zu 100 cm erreichen können. Am Ende dieser Stiele erscheinen im Frühsommer zierliche Ähren mit cremeweißen Blüten. Die Blütezeit erstreckt sich bis weit in den Sommer hinein, und oft gibt es sogar eine Nachblüte bis in den Herbst hinein.

Es sind pflegeleichte Pflanzen, die einen Standort im Halbschatten bevorzugen, aber auch Sonne vertragen, solange der Boden im Sommer nicht zu stark austrocknet.

Die Pflanzen bilden kräftige Horste, die schön kompakt wachsen, was sie ideal für ein Beet macht. Sie sind aber auch gut geeignet, um beispielsweise hinter einem Teich eine einzeln stehende Pflanze zu sein. Die Horste stehen stabil und fallen nicht auseinander.

Aconogon (Knöterich) ist sehr winterhart, stirbt jedoch oberirdisch ab. Im Frühling treiben die Pflanzen frisches Grün aus und blühen im Sommer.

loader
Wird geladen …