Geaderter Aronstab (Arum)

Filter filter
1 Ergebniss
Filter filter
1 Ergebniss

Der Geaderte Aronstab hat große, glänzende Blätter, die gelegentlich gefleckt sein können, und die merkwürdige Eigenschaft haben, bereits im Herbst oberirdisch zu erscheinen. Auf diese Weise bleibt der Arum eine immergrüne Staude.

Im Frühling zeigen sich dann frühzeitig die Blüten an der Pflanze. Sie entfalten sich häufig von Ende März bis Mai mit einer gelben Ähre, die von einem weißen Blütenblatt umgeben ist. Das Blütenblatt hat Ähnlichkeit mit einem großzügigen weißen Taschentuch und ist das auffälligste dekorative Element der Blüte.
Nach der Blütezeit wandelt sich der Blütenkolben zu einem robusten Stiel mit auffallenden orangefarbenen Früchten, die den gesamten Sommer im Garten erhalten bleiben.

In dieser Zeit verschwinden auch die Blätter im Erdreich, um im Herbst wieder hervorzukommen, nachdem die Samen verschwunden sind.

Der Aronstab (Arum) gedeiht am besten an einem schattigen Standort, beispielsweise als Unterbepflanzung bei Hecken und Sträuchern. Der Boden sollte feucht, humusreich und nährstoffreich sein. Der Aronstab wird sich hier gut entwickeln und jedes Jahr mit zunehmend Blättern und Blüten im Garten präsent sein. Er kann mühelos zu einer großen Gruppe von Pflanzen heranwachsen. Eine ideale Pflanze für anspruchsvollere Bereiche in unserem Garten.

loader
Wird geladen …