Eisenkraut (Verbena)

Filter filter
4 Ergebnisse
Verbena bonariensis 'Lollipop' P9 cm
Verbena bonariensis 'Lollipop'
Ab
3,20
arrow-right
Verbena bonariensis P9 cm
Verbena bonariensis
Ab
2,05
arrow-right
Verbena bonariensis 'Lollipop' C2 cm
Verbena bonariensis 'Lollipop'
Ab
4,10
arrow-right
Filter filter
4 Ergebnisse

Das Eisenkraut kommt in verschiedenen Wuchs- und Blütenformen vor. Einige Sorten haben einen lockeren und buschigen Wuchs.  Sorten, die einen lockeren und buschigen Wuchs haben. Diese wirken im Garten fast durchsichtig, abgesehen von ihren Blütenköpfen. Es gibt auch Sorten, die buschig und sogar aufrecht wachsen.
Auch die Formen der Blüten variieren. Trotz der Tatsache, dass es sich bei allen um kleine röhrenförmige Blüten handelt, die vor allem von Schmetterlingen bevorzugt werden, finden sich verschiedene Formen am Ende der Stängel. Es gibt lockere und dichte Doldenformen, aber auch schöne ährenförmige Blütenstände. Die Blüte beginnt im Frühsommer und dauert an, bis die Herbstkälte einsetzt. Also, ein herausragendes Beispiel unter den Dauerblühern!

Stellen Sie Verbena an einem sonnigen Standort, dort fühlen sie sich am wohlsten. Die Bodenart ist nicht von entscheidender Bedeutung, aber im Allgemeinen gedeihen die Pflanzen am besten in etwas ärmeren, kargen Böden. Der Wuchs wird dann etwas kräftiger und kompakter sein.

Auch wenn das Eisenkraut eine mehrjährige Pflanze ist, ist es empfehlenswert, jedes Jahr einige Setzlinge im Garten zu behalten. Sie sind leicht an ihrer charakteristischen Blattform zu erkennen, und auf diese Weise ist ein stetiges Wachstum der Pflanzen gesichert.
Die Mutterpflanzen sind zwar mehrjährig, jedoch keine besonders langlebigen Stauden. Durch die Verjüngung mit ihren Sämlingen werden sie es jedoch sein.

Verbenen (Eisenkraut) sind herrliche Blüher, über die sich auch Schmetterlinge freuen werden; während der Blütezeit ist es ein reges Kommen und Gehen dieser Insekten. Die Pflanzen eignen sich gut für Beete, aber auch in Präriegärten werden einige Sorten häufig verwendet.

loader
Wird geladen …